Daniela Krahmer - Geschäftsleitung

Als Gründerin und Inhaberin der PhoeniaConsult grüße ich Sie herzlich aus meiner Münchner Heimat und stelle mich kurz vor.

Meine berufliche Historie umfasst über 2 Jahrzehnte Konzernerfahrung im IT Markt in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen sowie Beratung von Unternehmen in unterschiedlicher Branchen. Mein Ausbildungshintergrund ist ein Diplom der Mathematik und Informatik (TU München), ergänzt duch durch berufsbegleitende Weiterbildung zu diversen jeweilig relevanten Themen.

Eine wichtige Basis für die Gründung der PhoeniaConsult war die langjährige Management- und Führungserfahrung bis auf Senior Management Ebene und internationaler Verantwortung. Ebenso die lange Erfahrung im Business Umfeld sowie 6 Jahre im HR Umfeld als Director Corporate Skills & Learning. Und nicht zuletzt mein Anliegen, HR Themen businessorientiert aufzugreifen und meinen Erfahrungsschatz den Kunden der PhoeniaConsult in ihren Projekten anzubieten.

Meine Erfahrungsfelder aus Bereichen wie Entwicklung, Vertrieb, Professional Services und Human Resources sind:

  • Virtuelle Zusammenarbeit und Führung
  • Skillsmanagement / Kompetenzmanagement /Weiterbildungsmanagement
  • Personalentwicklungsprozesse und -instrumente
  • Wirksame Unterstützung von PE/OE durch HR IT
  • Brückenbau zwischen Business / HR / IT / Management
  • Business Development, Competence Center Aufbau und Management (Professional Services)
  • Partnermanagement (Entwicklungs und Professional Services)
  • Produktmanagement/-marketing
  • Systemsoftwareentwicklung

Durch die vielfältigen Verantwortungen in unterschiedlichsten Funktionsbereichen kenne ich die jeweiligen Blickwinkel und beziehe entsprechende Aspekte in die Beratung, Konzeption und mein Handeln ein.

Mehr zu meiner Historie auch in den Profilen in

Daniela Krahmer    View Daniela Krahmer's profile on LinkedIn